Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
Kununu-Auszeichnung-TOP-COMPANY_23-24_800x500Px

Zum dritten Mal in Folge: LOGSOL ist kununu TOP COMPANY

Was macht LOGSOL aus? Diese Frage stellten wir unseren Mitarbeitenden erst kürzlich in unserer neuen Social-Media-Postingreihe „LOGSOL deep dive“ und die Antworten waren eindeutig: unser Teamspirit!

Diese Antwort zieht sich wie ein roter Faden durch unsere kununu-Bewertungen. Hier nur ein paar wenige Beispiele: „LOGSOL = Freundschaft = Familie“, „Die Stimmung in diesem jungen Team ist stets positiv“, „Herzliche Aufnahme, gegenseitige Unterstützung und Team-Spirit mit Hands-on-Mentalität, „Es macht Spaß im Team zu arbeiten“, „Super Zusammenhalt […]”.

Doch was steckt eigentlich hinter der kununu-Auszeichnung?

Auf der Webseite können Mitarbeitende Bewertungen zu ihrem Arbeitgeber abgeben. Dabei stehen verschiedene Kategorien wie Unternehmenskultur, Arbeitsumgebung oder Gehalt im Fokus. Jedes Jahr zeichnet kununu Firmen mit dem Titel „TOP COMPANY“ aus, die bestimmte Anforderungen erfüllen. Darunter zählen u.a. der Score, die Anzahl- und Aktualität der Bewertungen.

Dank der zahlreichen positiven Bewertungen unserer LOGSOLerinnen und LOGSOLer erfüllen wir bereits zum dritten Mal in Folge alle Kriterien – somit durften wir 2022, 2023 und auch für 2024 wieder die kununu „TOP COMPANY“-Auszeichnung in den Händen halten. Unser kununu-Profil zeichnet zudem eine Bewertung von 4,3/5 Sternen sowie das Siegel für eine 100%-ige Weiterempfehlung aus.

Doch nicht nur unsere Teamatmosphäre wird über alle Maßen gelobt. Auch unsere Arbeitsweise wird sehr positiv hervorgehoben: „LOGSOL agiert wie ein Familienunternehmen. Es gibt viele Wissensträger in den verschiedensten Bereichen, sodass Mitarbeiter voneinander profitieren können“. Ebenfalls können wir mit einer „sehr guten Kommunikation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe“ punkten. Die Aufgabenvielfalt ist bei uns „sehr gut und vielfältig. Es kommt keine Langweilige auf und im Team entwickelt man immer wieder neue und spannende Aufgaben“.

Im Bereich Arbeitsausstattung legen wir viel Wert auf ergonomische Büromöbel sowie neue Technik, die ebenfalls in unseren Bewertungen positiv erwähnt werden: „Noch nie bessere gehabt! Höhenverstellbare Tische, gute Technik, top Arbeitsplatzbeleuchtung, modernes Office.“ „Es wird viel Wert daraufgelegt, dass man sich wohlfühlt und auch auf den gesundheitlichen Aspekt geschaut. Es gibt ergonomische Bürostühle, höhenverstellbare Tische bis hin zum Steharbeitsplatz und auch eine Betriebsärztliche Untersuchung.“

Besonders in der heutigen Zeit gewinnt das Thema „Work-Life-Balance“ bei vielen Menschen an Priorität – zu Recht! Unsere Mitarbeitenden und ehemaligen Kolleginnen und Kollegen sind zufrieden und betiteln uns als „familienfreundliches Unternehmen und durch die Homeofficemöglichkeit […] perfekt vereinbar.“ Auch das „[…] Privatleben muss […] nicht eingeschränkt werden. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es private Termine wahrzunehmen.“

Wie äußern sich unsere Mitarbeitenden zu Weiterbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten? „Es wird sehr großen Wert auf das Thema Weiterbildung gelegt. Es gibt interne Formate aber auch externe Schulungen für alle, sowie individuelle Weiterbildungen finden regelmäßig statt“. Zudem sind „die Hierarchien […] flach, es gibt aber verschiedene Level, die man je nach Berufserfahrung erreichen kann. Auf Weiterbildung wird großen Wert gelegt.“

Ein gut funktionierendes sowie zufriedenes Kollegium ist die Basis für ein erfolgreiches Unternehmen. Aus diesem Grund sind wir stets darauf bedacht, uns in jeder Hinsicht weiterzuentwickeln, auf die Bedürfnisse unsere Mitarbeitenden einzugehen und die Lösungen auch umzusetzen. Anregungen oder Kritik nehmen wir sehr ernst und suchen immer die beste Lösung für alle Parteien.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ein Riesendankeschön an unsere Kolleginnen und Kollegen und ehemaligen Mitarbeitenden aussprechen, ohne die wir keine so positive Bewertung hätten. Wir sind unheimlich stolz darauf, so ein großartiges Team zu haben!

Hier geht’s zu unseren Jobs: JETZT BEWERBEN!

Das könnte Sie auch interessieren

Titelbild-LOGzin24-25

LOGzin 7.0 – Neue Impulse für die Logistik von morgen!

3 Min. Unternehmen

Das 7. LOGzin bietet innovative Success Stories, spannende Einblicke in Logistiksoftware sowie Logistik- und Fabrikplanung und News aus der LOGSOL-Welt!

Weiterlesen
MB_MS_DW_SB_UW_komp

LOGSOL stärkt Geschäftsführung und erweitert Führungsteam

1 Min. Unternehmen

Mit Wirkung zum 1. Juli 2024 wurden die Bereichsleiter der Logistik- und Fabrikplanung, Martin Schöne und Michael Borowski, sowie der Bereichsleiter der Logistiksoftware, Dr. David Wustmann, in ...

Weiterlesen

LIVE-WEBINAR: Zeitfenstermanagement meistern mit RampMan®

JETZT Anmelden!