Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
db-schenker-logsol
DB Schenker

Planung und Implementierung der Prozesse eines Logistikstandortes

Logistik- und Fabrikplanung  

Aufgabenstellung

Teilprojektleitung: Planung und Implementierung der Prozesse eines Logistikstandortes von ca. 10.000 m² und 80 Mitarbeitern

Projektablauf

  • Aufbereitung der Soll-Prozesse sowie der Materialstammdaten
  • Erstellung eines Logistikkonzeptes mit anschließender Bewertung der Szenarien
  • Leitung und Durchführung von Prozessworkshops für die Erstellung der zukünftigen Prozesslandschaft (Pflichtenheft)
  • Erstellung des IT-Lastenheftes
  • Definition der Anlaufplanung sowie der Koordination und Durchführung von SAP-Tests
  • Anlaufbetreuung in den Bereichen Wareneingang, Lagerung, Verpackung, Versand, SAP

Tools & Kompetenzen

  • Microsoft Visio
  • AutoCAD
  • Power BI
  • SAP EWM
  • MTM-Analyse

Projektergebnisse

  • Erfolgreiche Implementierung sowie Hochlauf von bis zu 6.000 Auslieferpositionen je Tag auf ca. 10.000 qm²

WEBINAR: Wettbewerbsvorteile durch Automatisierung in Produktion und Logistik

JETZT kostenfrei Anmelden